Über mich

Geboren am 9.9.1965 in Wien, verheiratet, 1 Tochter.
Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Werbung und Kommunikation
Studienassistentin an der WU Wien
1995: Wirtschaftskammerprüfung für Werbeagentur - Voraussetzung zur Selbständigkeit

 

Mehr als 13 Jahre unselbständig tätig im Bereich von Werbung und Kommunikation, davon 7 Jahre als Werbeleiterin in einem namhaften Industriebetrieb für die Länder Österreich, Ungarn, Tschechien, Slowakei, Slowenien und Kroatien.

 

Mit 1999 den Schritt in die Selbständigkeit gesetzt: Eröffnung der Agentur Mag. Sabine Krammer, Marketing/Werbung für Klein- und Mittelbetriebe.

 

2006 erscheint das erste Kinderbuch "Pedro, der kleine Esel", 2010 das zweite "Die Basketball-Bande: Fangt den Erstkommunions-Dieb!"

 

Seit 2008 bin als Beraterin im WIFI Wien Beraterpool als Expertin für Marketing und Werbung gelistet. Nähere Informationen über die Förderungen unter www.wifiwien.at/ub

 

2012 Beginn der journalistischen Tätigkeit bei der bz - Wiener Bezirkszeitung als freie Redakteurin, später folgten die Medien Besser Wohnen und Die FloridsdorferIn.

 

Nominierungen und Auszeichnungen:
Trendpreis 1988
Nominierung zum Staatspreis für PR 1995

Top 3 Gewinner für „Ideen aus der Krise“ der Wirtschaftskammer Wien, 2009

Allgemeine Geschäftsbedingungen

  • Vereinbarungen jeglicher Art sind dann verbindlich, wenn sie schriftlich, per e-mail, telefonisch oder durch das Handeln der beteiligten Personen bestätigt wurden.

  • Die Agentur behält sich vor, jederzeit ohne Angabe von Gründen, insbesondere aber bei Zahlungsverzug oder rechtlichen Schwierigkeiten von der Durchführung von Aufträgen zurückzutreten.

  • Der Auftragsgeber garantiert der Agentur, daß der Auftrag gegen keinerlei gesetzlichen Bestimmungen verstößt und Rechte Dritter nicht verletzt werden. Der Auftragsgeber verpflichtet sich, die Agentur hinsichtlich aller Ansprüche, die auf einen Auftrag gründen, schad- und klaglos zu halten sowie für ev. entstandene Nachteile volle Genugtuung zu leisten. Dies gilt insbesondere für alle Arten wettbewerbsrechtlicher Ansprüche, urheberrechtliche Ansprüche jeglicher Art, Einschaltkosten von Gegendarstellungen, verwaltungsbehördlicher und gerichtlichen Strafen jeglicher Art, insbesondere nach dem Mediengesetz.
    Die für die Erfüllung der Aufträge notwendige Erhebung, Speicherung und Weitergabe von persönlichen Daten sind vom Auftraggeber angeordnet, gesetzlich erlaubt und die Datenerhebung wird von den Betroffenen ausdrücklich erlaubt. Bei Kindern muss eine entsprechende Einwilligung direkt oder über eine zuständige Schule oder einen Verein erfolgen. Diese Bedingungen für die Erhebung, Speicherung und Weitergabe von persönlichen Daten gilt auch für die Arbeiten der Agentur als Journalistin.

  • Für fristgerechte Erfüllung der Aufträge ist es notwendig, schriftliche Vereinbarungen zu treffen. Darüber hinaus obliegt es dem Auftraggeber für rechtzeitige Unterlagen zu sorgen.

  • Es besteht keine Pflicht für die Agentur Präsentationsunterlagen oder fertige Sujets und ähnliche Arbeitsunterlagen für den Kunden aufzuheben. Sollte dies gefordert werden, muß dies schriftlich mitgeteilt werden.

  • Eine Haftung für Schäden, die durch Nichterscheinen eines Inserates an einem bestimmten Tag oder durch Druck-, Satz- und Plazierungsfehler entstehen, ist ausgeschlossen.

  • Reklamationen zu einem Auftrag müssen schriftlich innerhalb von 8 Tagen ab Lieferung bzw. Inseratendruck erfolgen.

  • Rechnungen sind innerhalb von 14 Tagen, Medienrechnungen innerhalb von 8 Tagen zahlbar. Sämtliche Bankspesen gehen dabei zu Lasten des Auftraggebers. Im Verzugsfall sind 2 Mahnungen (davon 1 Mahnung schriftlich) notwendig. Im Verzugsfall sind für die jeweils überfälligen Beträge 14 % Zinsen per anno zu zahlen, welche sofort fällig werden.

  • Rechnungsreklamationen werden nur innerhalb der Zahlungsfrist anerkannt. Die Reklamation muß schriftlich erfolgen.

  • Vertragsrücktritte vom Auftraggeber müssen schriftlich erfolgen. Der Auftraggeber hat der Agentur sämtliche bereits angefallenen Arbeiten samt Arbeitsmaterialien zu ersetzen. Dieser Ersatz erfolgt über eine Abschlagsrechnung.

  • Präsentationen sind grundsätzlich zu bezahlen. Dabei legt die Agentur einen schriftlichen Kostenvoranschlag. Erst nach vollständiger Bezahlung des Präsentationspreises können die dabei vorgestellten Ideen und Konzepte vom Auftraggeber verwendet werden. Sollten dabei Urheberrechte Dritter beeinträchtigt werden, wird dies von der Agentur im Kostenvoranschlag festgelegt. Soweit es Agentureigenleistungen betrifft gehen mit der vollständigen Bezahlung der Rechnung die Nutzungsrechte auf den Auftraggeber über.

  • Rechnungen sind zahlbar und klagbar in Wien. Wien gilt als Erfüllungsort. Über sämtliche Streitigkeiten aus den gegenständlichen Aufträgen entscheidet ausschließlich das zuständige Gericht in Wien.

Erklärung zum Datenschutz und den Informationspflichten

Datenschutzerklärung

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist mir ein besonderes Anliegen. Ich verarbeite Ihre Daten daher ausschließlich auf Grundlage der gesetzlichen Bestimmungen (DSGVO, TKG 2003). In diesen Datenschutzinformationen informiere ich Sie über die wichtigsten Aspekte der Datenverarbeitung im Rahmen meiner Website. 

Kontakt mit mir

Wenn Sie per Formular auf der Website oder per E-Mail Kontakt mit mir aufnehmen, werden Ihre angegebenen Daten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen maximal sechs Monate bei mir gespeichert. Diese Daten gebe ich nicht ohne Ihre Einwilligung weiter. 

Kundendaten

Diese werden von mir in Erfüllung des entsprechenden Vertrages gespeichert und für Direktwerbung an Bestandskunden verwendet. Dabei werden ausschließlich Name und die Kontaktdaten wie Adresse, Telefon und E-Mail gespeichert. Ebenfalls gespeichert und ggf. auch veröffentlicht werden die von mir entwickelten Werbemaßnahmen für Bestandskunden. Diese Daten und auch die Werbemaßnahmen gebe ich nur nach Einwilligung und vorheriger Information weiter.

Löschung von Kundendaten

Kundendaten werden bis zur Geschäftsauflösung der Agentur gespeichert aus Servicegründen gegenüber der Bestandkunden.

weiterführende Links

Marketing/Werbung für Klein- und Mittelbetriebe

Mag. Sabine Krammer

Anton Boschgasse 6a/2

1210 Wien

Tel: 0664 37 31 315

E-Mail: werbeagentur.krammer@telering.at

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